Dope Dollar – Kurzfilm

Der gesamte Film, das Making-Of und ein VFX-Breakdown befindet sich weiter unten auf dieser Seite.

Die Kinovorstellung ist vorbei und da wir uns so viel Arbeit gemacht haben wollten wir es nicht dabei belassen den Film nur so wenigen Leuten gezeigt zu haben. 🙂

Dope Dollar – Trailer

Statistik

In diesem Kurzfilm steckt wahnsinnig viel Mühe, hier ein paar Statistiken:

einzelne Dateien

Gb Material

Takes

Stunden Rohmaterial

Dope Dollar –  gesamter Film

Es handelt sich um einen spannenden Action/Drama Kurzfilm.
Der Film ist im Rahmen eines einjährigen Schulprojekts entstanden, wir wir haben uns aber dezent mehr Mühe gegeben, als erwartet. 🙂 Wir bedeutet: 3 Freunde und ich.

Ich möchte nochmal allen danken die geholfen haben und den “Schauspielern” Caspar Herrmanns, Conor Fuchs und Jakob Wissmeier. Besonderen Dank auch nochmal an Jakob Wissmeier, der mir auch im Schnitt und mit kreativen Konzepten geholfen hat!

Dope Dollar Making-Of

Wir haben während der Dreharbeiten einfach immer mal wieder mit dem Handy und co. draufgehalten und Jakob Wissmeier hat daraus ein kleines Making-Of gezaubert. Dieses Video stellt einen kleinen Einblick in unsere Projektarbeiten dar.

Die Musik im Making-Of ist zum Teil von Ron Fleisher, danke Ron! Du hast es drauf 😉

Dope Dollar VFX-Breakdown

In diesem Video kann man sich ein “Breakdown” ausgewählter Effekte des Films “Dope Dollar” ansehen. Die Effekte sind hauptsächlich mit After Effects realisiert.